SENSOMATICS®

Verspannungen, Schmerzen und Fehlhaltungen lassen sich sehr gut und effektiv mit SENSOMATICS® behandeln. Sie lösen sich meist schnell und nachhaltig auf.

Unsere Muskeln werden durch Verhaltensmuster oder auch traumatische Vorgängen, hier reicht z.B. schon das Umknicken des Fußes beim Spaziergang, aus ihrer natürlichen Stellung, in Fehlstellungen gebracht. Werden diese Fehlstellungen nicht korrigiert, können Schmerzen, Verspannungen und Fehlhaltungen die Folge sein.

Bei einer SENSOMATICS®-Behandlung wird der Patient dazu gebracht, Fehlstellungen im gesamten Bewegungsapparat selbst wahrzunehmen und unter Anleitung wieder zu lösen um ein harmonisches Zusammenspiel der Muskelgruppen und deren Funktionen wiederzuerlangen. Entsprechende Eigenübungen, die der Patient zuhause nach der Behandlung weiterhin ausführen sollte, verfestigen das Ergebnis.

Besonders erfolgreich wende ich SENSOMATICS® im Anschluß an eine DORN-Behandlung an.

Ich habe SENSOMATICS® bei Gamal Raslan in Schweinfurt erlernt.